Über michp1010209-portrait-klein

Ich bin ein hochsensibler und hellfühliger Herzmensch, ausgebildet u.a. als systemische Beraterin und energetische Heilerin (nach Richtlinien des DGH e.V.). Seit 11 Jahren helfe ich Klienten mit der Technik MFL® (Morphisches Feld Lesen) und schamanischen Heilmethoden.

Um dies so zusammengefasst sagen zu können, habe ich seit meiner Geburt 1972 eine Menge erlebt, erfahren und erkannt. Sehr einschneidend waren und sind die beiden Erkrankungen MCS (Multiple Chemical Sensitivity) und ME/CFS (Myalgische Enzephalomyelitis/Chronic Fatigue Syndrom), die offiziell seit 2004 mein Leben begleiten und stark beeinflussen. Meine Erfahrungen der ersten 10 Jahre langen Krankheitszeit habe ich in dem Buch „Zeitweise lebensmüde“ niedergeschrieben. Hier können Sie mein Buch bestellen.

Bevor ich aufgrund einer Schwermetallvergiftung und jahrelanger Schimmelpilzbelastung so krank wurde, habe ich Oecotrophologie und Sozialpädagogik studiert, war als Assistentin der Geschäftsführung in einem Weiterbildungsinstitut tätig, ebenso als Lehrbeauftragte für Kommunikation, Gruppendynamik und Präsentation an einer Fachhochschule und als Referentin einer Landtagsabgeordneten.